Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Europapark Rust zurück

08.05.- 10.05.2008

Europapark Rust

Der Freitag startete für Angie, Sophie, Lisa und ihre Betreuerin Andrea schon früh morgens am Flughafen. Da die Verleihung der goldenen Göre, bei der die drei in der Kinderjury gesessen haben, im Europapark Rust stattfand, flogen sie von Berlin nach Basel und ein Shuttle brachte sie nach Rust. Nachdem sie das Hotelzimmer bezogen und ein erstes Kennenlernen des Moderators hinter sich hatten, durften sie dann den Park unsicher machen. Viele Stunden mit wilden Achterbahnen, grusligen Geisterbahnen und lustigen Wasserbahnen ließen den Tag wie im Flug vergehen. Der Abend wurde dann im Hotelpool beendet.

Verleihung der goldenen Göre

Der nächste Tag begann mit einem schönen Frühstücksbuffet. Danach machten sie sich für die Gala hübsch und gingen dann zum Saal der Veranstaltung. Dort lauschten sie den Laudatoren und beklatschten die Nominierten und die Gewinner. Danach konnten sie nochmals ein paar Stunden im Park verbringen und ließen sich auch nicht von den langen Schlangen der Attraktionen abhalten, jede Menge Spaß zu haben.