Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Sommerfahrt nach Ungarn zurück

17.07.- 30.07.2008

Sommerfahrt nach Ungarn

In den frühen Morgenstunden des 17.07.2008 trafen sich 13 Jugendliche und 2 Betreuer um gemeinsam nach Ungarn zu fliegen. In der ersten Woche hatten wir das Glück, unser Camp ganz nahe am Balaton zu haben. Wenn das Wetter es erlaubte, verbrachten wir viel Zeit im und am Wasser. Kurze Ausflüge in ein Kloster und auf einem Dampfer über die Donau bereicherten unsere sonst recht sportlich und erholsam angelegten Tage.

Nach ein paar Tagen erfolgte der Transfer direkt nach Budapest in das Feriendorf Csileberc. In dem großen Lager waren außer uns noch etwa 1000 andere ungarische Kinder. Durch gemeinsame Veranstaltungen wie Disco und kulturelle Abende kamen wir immer in Kontakt zu den Ungaren.


Klettern in Ungarn

Höhepunkt war der Abend, an dem wir auch unser deutsches Programm zeigen konnten. Wir präsentierten eine Hip-Hop-Einlage und ein kleines einstudiertes Lied. Viel Beifall war unsere Belohnung.
Auch hier konnten wir uns sportlich viel betätigen. Ob Radtouren, Tischtennis, Schwimmen, oder Klettern – der Körper wurde immer fit gehalten. Ein Tagesausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Budapests wie dem Parlament oder dem Zoo rundete die ganze Fahrt ab.