Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Sommerferien 2008 zurück

Sommerferien 2008

Im Anschluss an die Ungarnfahrt begann das tägliche Ferienprogramm des Kinderkellers. Wie bei jedem Ferienstart war unsere erste Aktion ein Ferienfrühstück. Die nächsten 4 Wochen waren voll gespickt mit vielen Kurzausflügen und Spiel und Spaß im Keller. So konnten wir bei einer Stadtrallye Piraten jagen, lernen wie man Körbe flechtet und Kräuteröle herstellt, besuchten eine Holzwerkstatt in der wir unser eigenes Spielzeug herstellen konnten. Wir besuchten das Tierheim Falkenberg, die Biosphäre Potsdam und das FEZ, kletterten auf das Marzahner Matterhorn, sammelten Fossilien, entdeckten die Spuren jüdischer Geschichte, machten Radausflüge und gingen baden.
Ein abwechslungsreiches Programm sorgte so dafür, dass die Wochen schnell und voller Spaß vergingen. Zwischen 11 und 18 Uhr gab es für uns immer nur ein Thema: Abenteuer im Kinderkeller!

Sommerferien 2008