Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Blätterfalltage im Herbst zurück

19.10 - 31.10.2009

Herbstferien 2009

Die zwei Wochen der Herbstferien 2009 standen unter den Themen: Mystisches und Gruseliges. Zuerst hatten wir die Möglichkeit Pendel aus Speckstein und Talismane aus Naturmaterialien herzustellen. Dabei konnten wir auch noch einiges aus der Welt des Zaubers und der Naturgeister lernen. Entspannend wurde es auch beim Workshop: Schulstress vermeiden. Hier schauten wir uns ein paar Tricks ab, wie man relaxter in der Schulzeit durch den Tag kommen kann. Aufdrehen konnten wir dann am Freitag, als ein Ausflug ins FEZ Berlin die schrecklichen Halloweentage einläutete.


Herbstferien 2009

Schaurig ging es dann auch in der nächsten Woche weiter. Wenn wir nicht gerade schwimmen waren, oder im Kinderkeller gespielt haben, stellten wir unsere eigene Deko für den Keller des Grauens her und gestalteten damit die Räume des Kulturhochhauses. Auch Kostüme und Sammelbeutel haben wir aus einfachen Materialien selbst gebastelt und waren somit bestens vorbereitet, für die Halloweenparty am Freitag.