Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Hexenfest zurück

30.04.2009

Hexenfest 2009

Wie in jedem Jahr wurde auch bei uns die Walpurgisnacht mit unserem Hexenfest eingeläutet. In diesem Jahr wurde von den Betreuerinnen ein besonderes Highlight aufgebaut. In einem extra auf der Wiese abgesperrten Bereich entstand ein kleines Hexendorf, in dem sich kleine und große Hexer kreativ mit Hexenschmuckbasteleien, der Bemalung eines Hexenhauses und Runenherstellung beschäftigten. Gut besucht waren auch die Stände, an denen die Kids geschminkt wurden und sich Kostüme herstellen konnten, sich die Zukunft voraussagen liessen und ihre Tapferkeit bei Mutproben beweisen konnten. Ihre Fähigkeiten konnten sie dann im großen Besenrennen mit Hindernissen unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer der Caféstand mit gegrilltem und kleinen Schleckereien.

Hexenfest 2009

Der große Höhepunkt war wieder die Entzündung des Lagerfeuers und die darin beinhaltete Hexenpuppenverbrennung. Den Einbruch der Dunkelheit begleiteten wir mit Spinngeschichten im Keller. Und mit Einbruch der Nacht ließen sich viele tapfere Kinder auf eine Wanderung durch dunkle Wege und dem Treffen mit einigen Geistern ein.