Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Osterferien zurück

06.04 - 18.04.2009

Osterferien 2009

Unsere erste Woche stand komplett unter dem Motto „Die Suche nach dem goldenen Ei“. Passend zu den Ostertagen waren unsere Projekte rund um den Osterhasen gebastelt. So standen Sportspiele und eine Radtour in die nähere Umgebung sowie ein Ausflug zu einer Jugendeinrichtung in Köpenick zum Osterbasteln auf dem Plan. Als Abschluss unserer Woche gab es eine Osterparty im Kinderkeller, bei dem die Kinder ihre Osterpunkte, die sie in den 4 Tagen sammeln konnten, für kleine Geschenke einlösen durften.
Die 2. Woche stand unter dem Stern „Fit im Frühling“. Hierbei konnten viele Aktionen außerhalb des Kinderkellers starten. So konnten sich die Kleinen beim Schwimmen austoben, erhielten eine Einführung in die gesunde Ernährung inklusive Kochkurs oder besuchten mit uns eine Jugendeinrichtung in Treptow. Höhepunkt unserer Ferienplanung war der Freitag, an dem ein Kindercasinoevent in eine Abschlussfeier überging und mit einer Kinderkellerübernachtung endete.

Osterferien 2009