Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Winterzauber im Dezember zurück

Dezember 2009

Winterzauber 2009

Heimlich und leise ging auch 2009 das Jahr zu Ende. Doch nicht im Kinderkeller. Hier tobten auch in der kalten Jahreszeit die Kinder, bewiesen, dass auch Frost den kleinen Bastelhänden nichts anhaben kann und strahlten die Gesichter mit den Lichterketten um die Wette. Besonderes Highlight war wieder die Aufführung auf dem Balkon. Hierfür wurde ein eigens ausgearbeitetes Schattenspiel erlernt und aufgeführt. Natürlich konnten in der Adventszeit auch wieder allerlei Geschenke für die Eltern hergestellt werden. Fast traditionell ging es wieder zum Kerzenziehen, Kalender wurden gestaltet und bemalte Tassen, Gläser und Duftsäckchen fanden ein neues zuhause. Galaähnlich wurde es beim Besuch der Kinderoper, aber am spannendsten waren natürlich die Nikolaus- und Weihnachtsfeiern im Kinderkeller. Mit leckeren Keksen und Kakao, Geschichtenerzählern, weihnachtlichen Spielen und liebevollen Geschenken, kam jeder in die richtige Weihnachtsstimmung.