Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Hexenfest zurück

30.04.2010

Hexenfest 2010

Wie in jedem Jahr feierten wir unser traditionelles Walpurgisfest als Start in den Mai. Dieses Mal bangten wir bis zum letzten Moment, ob uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch der Wettergott war gnädig und so konnten wir unsere Magieschule „Wittchberg“, den Grill- und Verpflegungsstand, die Disco, die Tombola und sogar das Lagerfeuer inklusive Hexenpuppenverbrennung durchführen. Von 15-18 Uhr belebten viele kleine und große Hexen und Magier den Innenhof der Wittenberger/Wörlitzer Strasse und konnten sich dem Anlass entsprechend schminken lassen, bewiesen ihre Fähigkeiten beim Zaubertränke mixen, Runen herstellen, Tarotkarten lesen oder Hexenpüppchen basteln. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit, alle Übungen zu bestehen und wurde dafür mit einem Diplom ausgezeichnet.

Hexenfest 2010

So tanzten, spielten, lernten und freuten sich magische Zauberwesen gemeinsam mit normalsterblichen Menschen und bereicherten den Nachmittag mit ihrer guten Laune. Musikalisch wurde das Fest wieder von unserem DJ gestaltet, den wir liebevoll Dirk getauft haben. Bis zum Einbruch der Dunkelheit untermalte er die Festlichkeit mit guter Stimmungsmusik. Höhepunkt war wie jedes Jahr die feierliche Verbrennung der Hexenpuppe. Von beschwörenden Worten begleitet, zauberte ihr Feuerspiel ein Leuchten in die Augen der Zuschauer. Einen ruhigeren Ausklang fand das Fest für die Kleinen beim Erzählen von Hexengeschichten in der Pension „himmelhoch c.ehn“. Viele müde kleine Geschöpfe werden auch diese Nacht im Traum wieder auf ihren Besen geritten sein und mit viel Fantasie in die zauberhafte Welt der Hexen und Magier getaucht sein.