Himmel KINDERKELLER

Logo KINDERRING e.V.

Schneeferien im Februar zurück

01. bis 05.02.2010

Winterferien 2010

Wenn die Schulklingel wieder den Beginn der Winterferien signalisiert, ist im Kinderkeller wieder alles auf Spiel, Sport und Spaß eingerichtet. In diesem Jahr hat uns das Wetter eine riesige Freude bereitet und belohnte die Ferienkinder mit ganz viel Schnee. Somit stand rodeln und schlittern natürlich ganz oben auf der Tagesordnung. Doch auch sonst fand einiges statt, was die eingefrorenen Nasen wieder erwärmen ließ. So konnte eigener Tee hergestellt werden, der auch zu den selbst gezauberten Wintermahlzeiten passt. Warm wurde es auch während des Kinobesuchs der Vorstellung „oben“ und beim lustigen Kindercasino.

Winterferien 2010


Abschluss der Wintertage bildete die Disco im neuen Club „Mehrweg“, wo ein großer Raum viel Platz zum Tanzen und spielen bot und ein selbst hergerichtetes Buffet Möglichkeit zum Schlemmen.
Da der Schnee noch länger blieb, als die Ferien dauerten, fand auch innerhalb der Schulzeit an den Nachmittagen in einer Woche die „Winterolympiade 2010“ statt. In vielen Einzelwettkämpfen konnten unsere kleinen Athleten beweisen, wer die wahren Olympiasieger sind. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gratulation für die drei Medaillengewinner!