Sie sind hier: Kinderkeller > Fahrten > Sommerferien 2012

Internationale Begegnung in Ungarn

Blick über Budapest

Auch im Sommer 2012 ging es wieder zu unseren Freunden nach Ungarn.

In diesem Jahr lernten wir die Gegend um Györ kennen und verbrachten schöne Tage auf einer Donauinsel in Lipót. Hier wohnten ungefähr
2 Milliarden Mücken und einige Menschen.

Von dort aus ging es zum größten See Mitteleuropas, dem Balaton zum Campen. Dabei zeigte sich, dass das Leben im Zelt Ordnung halten heisst und auch das Kochen auf offenem Feuer, war für die Teilnehmer/innen eine neue Erfahrung. Das Chaosspiel erforderte viel Kreativität, Sportlichkeit und Teamgeist. Beim Angeln, Tretbootfahren, Nachtwanderung und Shoppen hatten wir viel Spaß.


Natürlich lernten wir auch Land und Leute kennen, waren in der Disco oder beobachteten die Sterne. Wir erkundeten den Höhlensee von Tapolca und Besonders lustig waren unsere ungarischen Sprachversuche. Ratet mal, was uborkasalatá heisst? Die Hauptstadt Budapest zeigte uns wunderschöne Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Parlamentsgebäude und viele Paläste. Wir fühlten uns wie vor hunderten von Jahren. In den Budaer Bergen konnten wir uns erholen. Der Kletterwald verlangte unsere ganze Kraft.

Spaß beim Chaosspiel





Die Zeit verging wie im Flug und schon mussten wir uns verabschieden. Wir freuen uns, wenn wir unsere Freunde im nächsten Jahr in Berlin wiedersehen werden.